Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.

Alle akzeptieren Speichern Ablehnen
Details zu den verwendeten Cookies anzeigen

Kinderwunsch mit Endometriose: bereite dich ganzheitlich auf dein Wunschbaby vor!


Wie du es schaffst, dich und deinen Körper auf  die Empfängnis, eine glückliche Schwangerschaft und Geburt vorzubereiten

  • trotz Endometriose

  • wenn alle schulmedizinischen Optionen ausgeschöpft sind und keine organischen Ursachen für die Kinderlosigkeit vorliegen

  • ohne oder zusätzlich zu Hormontherapie / Operationen


In der Facebook Gruppe bekommst du:


  • Konkrete Tipps und Anleitungen um dich ganzheitlich (Körper-Geist-Seele) auf eine Empfängnis und Schwangerschaft vorzubereiten und deine Fruchtbarkeit zu fördern
  • Maßnahmen, um deine Endometriose-Symptome und -Beschwerden in den Griff zu bekommen, sowie um Nebenwirkungen von IVF/ICSI zu lindern
  • Tipps für mehr Wohlbefinden auf seelischer, mentaler und körperlicher Ebene, um wieder mehr Kraft, Energie und Zuversicht für die Kinderwunschzeit zu bekommen
  • Inputs zum Verständnis für die tiefer zugrunde liegenden Ursachen der Endometriose-Erkrankung um dadurch zukünftige Belastungen und Voranschreiten der Krankheit vermeiden zu können
  • praktische Anleitungen in Form von Videos und Audios, um dich beim Erlernen neuer Techniken  zu unterstützen
  • Verständnis für deine individuellen Beschwerden und Probleme. Denn hier wirst du mit deinen Sorgen und Ängsten ernst genommen.
  • eine motivierende und starke Community von gleichgesinnten Frauen, um dich dabei zu unterstützen voll Zuversicht und Freude durch die Kinderwunschzeit zu gehen

Kinderwunsch mit Endometriose: bereite dich ganzheitlich auf dein Wunschbaby vor!

Ungewollte Kinderlosigkeit kann auf allen Ebenen und in jedem Lebensbereich sehr belastend sein. Kennst du das auch?:
  • Du bist verzweifelt und fühlst dich alleine, weil du nicht weißt, wie du dir (und deinem/r Partner:in) den Kinderwunsch erfüllen sollst

  • Deine Partnerschaft leidet, weil das Thema Kinderwunsch alles andere überschattet

  • Es fällt dir schwer, Freude und Glück zu empfinden, weil ohne Kind(er) für dich alles nichts (mehr) wert ist

  • Jedesmal wenn wieder eine deiner Freundinnen ganz unkompliziert schwanger wird, kannst du dich gar nicht wirklich für sie freuen weil es dich daran erinnert, dass es bei dir immer noch nicht geklappt hat

  • Du hast schon so vieles versucht und weißt gar nicht mehr, was du noch tun könntest

  • Du fühlst dich wertlos als Frau und von deinem Körper im Stich gelassen

  • Du glaubst nicht, dass es möglich ist, trotz deiner Endometriose schwanger zu werden und ein Kind auszutragen

  • Man hat dir gesagt, dass Hormone, Operationen, Fruchtbarkeitsbehandlungen die einzigen Wege sind, um jemals die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft zu haben


Die Schulmedizin beschränkt sich beim Thema Unfruchtbarkeit nur auf die körperlichen Ursachen, und das auch nicht auf vollständige Art und Weise:

Im Zuge der klassischen Fruchtbarkeitsbehandlungen geht es darum, Eizellen reifen zu lassen, die dann (außerhalb oder innerhalb des Körpers) befruchtet (vom/n der Ärztin oder durch Geschlechtsverkehr) und ggfs. in den Uterus eingesetzt werden können. Ob es dann aber zu einer Einnistung kommt und darüberhinaus zu einer weiteren Entwicklung der befruchteten Eizelle zu einem geburtsreifen Baby, wird zumeist dem Zufall  oder Schicksal überlassen.
Bei diesem Vorgang wird selten Rücksicht darauf genommen, in welchem Zustand die Frau, die zukünftige Mama, als ganze ist. Dabei wäre es so wichtig, den Körper vollständig zu betrachten und zusätzlich Geist und Seele mit ein zu beziehen. In diesem Sinne muss die Frage gestellt werden, welche Belastungen der Endometriose und Unfruchtbarkeit zugrunde liegen:
  • Giftstoffe (Pestizide, Herbizide, Schwermetalle zB aus Amalgamfüllungen,…) können einerseits eine Schwangerschaft verhindern und andererseits an das Baby weitergegeben werden
  • ungesunde Ernährung kann dazu führen, dass der Körper nicht die richtigen Ressourcen für eine Empfängnis und Schwangerschaft hat (Übersäuerung, Nährstoffmangel,…)
  • Stress kann das Risiko für Unfruchtbarkeit verdoppeln (das gilt für Männer und Frauen)
  • seelische Blockaden aufgrund (un)bewusster Traumata und Verletzungen
  • mangelnde Bewegung kann zu weiteren körperlichen Blockaden führen
All dies kann sich im Zuge einer klassischen Kinderwunschbehandlung noch verstärken durch die Nebenwirkungen der Behandlungen und die gesteigerte psychische Belastung in dieser Zeit.

Wenn du also schwanger werden möchtest ist es immer eine gute Idee, dich (zusätzlich) ganzheitlich begleiten zu lassen!

 

Ein ganzheitlicher Zugang zum Kinderwunsch mit Endometriose ist darauf ausgelegt, die Ursachen der Krankheit und der Unfruchtbarkeit aufzulösen und somit ein Umfeld zu schaffen, das auf allen Ebenen bereit für die Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt ist. Das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele wird berücksichtigt.


KÖRPER

das, was du dir zuführst, durch Nahrung, Kosmetika, Medikamente etc. ist das Baumaterial für deinen Körper und in weiterer Folge für den deines Babies. Je natürlicher und gesünder du dich ernährst und pflegst, desto gesünder wird dein Körper sein und desto besser ist er eingestellt für Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt.

GEIST

deine Gedanken bestimmen deine Realität. Stell dir vor, wie du in eine Zitrone beißt! Allein durch die Vorstellung wirst du mehr Speichel produzieren. Auch Stress entsteht in deinem Kopf. Wenn du lernst, Gedankenmuster aufzubrechen, die dir Stress verursachen, wird dein Leben leichter und freudvoller und dein Körper gesünder und empfangsbereiter.

SEELE

deine Seele möchte wachsen und lernen. Wenn du dich in Strukturen und Beziehungen hältst, die dies verhindern, wird sie dir Botschaften senden, um dich auf den richtigen Weg zu bringen. Wenn du nicht darauf hörst kann es zu körperlichen Symptomen und Krankheiten  wie zum Beispiel Endometriose und Unfruchtbarkeit führen.

Eine chronische Krankheit ist ein Weckruf zur Kurskorrektur!

Unfruchtbarkeit ist ein Wegweiser.


Ich habe meine Krankheit an der Wurzel gepackt und es geschafft, mit ganzheitlichen Methoden, ohne Hormone und OPs beschwerdefrei und schwanger zu werden!


 

Und DU kannst das auch:

  • Deinen Körper bestmöglich auf Empfängnis und Schwangerschaft vorbereiten!

 

  • Freudig und zuversichtlich durch die Kinderwunschzeit gehen!

 

  • Die Erfolgschancen von IVF/ICSI/IUI mit ganzheitlichen Methoden zu erhöhen und zusätzlich die Nebenwirkungen der Behandlungen lindern.

 

  • Endlich nicht mehr von den Symptomen deiner Endometriose-Erkrankung ausgebremst werden!

 

  • Dich der Erfüllung deines Kinderwunsches nähern!

 


Ich bin Kathrin, dein Coach für ganzheitliche Begleitung im Kinderwunsch mit Endometriose!


In der siebten Woche meiner ersten Schwangerschaft bekam ich lebensgefährliche Blutungen und furchtbare Schmerzen und musste notoperiert werden. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und bekam die Diagnose Endometriose Grad IV. Ich hatte Verwachsungen im Douglas Raum, Schokoladezysten, verstreute Herde und ein Eileiter war an der Gebärmutter angewachsenen. Nach jahrelangem Leiden und Unverständnis seitens Ärzt:innen, Familie, Freund:innen, hatten meine Symptome endlich einen Namen!

Ich habe mich ganz bewusst gegen Operationen und Hormone entschieden und aus eigener Kraft mein Ziel erreicht: ich bin mit Hilfe ganzheitlicher Methoden beschwerdefrei geworden! Und 2018 ist mein Herzenswunsch Mama zu werden auf natürlichem Weg ganz unkompliziert wahr geworden.

Vielleicht geht es dir wie mir damals: ich hätte mir gewünscht, jemanden an meiner Seite zu haben, die diesen Weg gegangen ist und weiß, wie ich es mir ermöglichen kann, trotz Endometriose schwanger zu werden. Eine Frau, die mich dabei anleitet meinen Körper, meinen Geist und meine Seele auf die Empfängnis und die Schwangerschaft vorzubereiten, die Verständnis für meine Sorgen und Ängste hat und mich motiviert dran zu bleiben, wenn ich down bin. Diese Mentorin bin ich nun für Frauen wie dich:

Mit meinen Strategien, Methoden und Maßnahmen unterstütze ich dich auf allen Ebenen im Kinderwunsch und bereite dich ganzheitlich auf eine Schwangerschaft vor.
Meine Arbeit fußt auf den Säulen Ernährung & Detox, Mindset, Stressmanagement, Bewegung, Energiemedizin, Weiblichkeit.


ERFOLGSGESCHICHTEN


Dank der Sessions mit Kathrin habe ich meine Endometriose Schmerzen in den Griff bekommen und kann mein Glück kaum fassen. Ich habe jahrelang gelitten und jetzt habe ich eine völlig neue Lebensqualität gewonnen.


Generell muss ich sagen, dass sich bei mir wirklich einiges zum Positiven entwickelt hat, seit ich mit dem Body Code behandelt werde. Nicht nur, dass ich mich wohler, positiver und zufriedener fühle, es bringt mich auch nichts mehr so schnell in Rage, ich bin auch um einiges besser drauf.

[...] Ich bemerke, wie sich mein Essverhalten ändert und generell sehe ich Beschwerden nicht mehr als Katastrophe oder Schicksal, sondern als Signal, dass mein Körper etwas sagen will, und dann schaue ich mir das halt an, ohne zu bewerten oder gleich in die Opferrolle zu fallen.


My creativity is through the roof with so many ideas which I want to do and which I've already put in action. I've taken some major steps in my personal life which I've been too afraid to do before. [...] just feels like I'm on my way to vibrating on a higher frequency than I have in yeaaars!!!


Achtung! Diese Gruppe ist nicht für dich, wenn du:


nur über deine Krankheit & Kinderlosigkeit jammern möchtest


du davon überzeugt bist, dass Hormone und Operationen der einzige Weg sind, mit Endometriose und Unfruchtbarkeit umzugehen


nicht bereit bist, die nötigen Veränderungen in deinem Leben umzusetzen

Diese Gruppe ist für Frauen, die:


sich endlich ihren Herzenswunsch Mama zu werden erfüllen möchten


bereit sind ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen


gewillt sind, neue Wege einzuschlagen


und bereit sind für echte und tiefgreifende Veränderungen die mit diesem Prozess einher gehen

620936555895291